Neuigkeiten

Wir versuchen, euch hier ständig auf dem Laufenden zu halten, wie es um unsere Initiative zum Stadtteilpark Zentrum-Süd aussieht.

Mehr als 500 Unterschriften!

Wir haben aktuell schon 565 Unterschriften für unsere Petition! Und es können noch viel mehr werden: Die Petition läuft so lange, bis die Stadt einen Verwaltungsstandpunkt erarbeitet hat und über unser Vorhaben entscheidet. Vielleicht schaffen wir ja sogar noch 1.000 Unterschriften?

Beitrag auf Karli.blog

Für den Karli.blog hat Alexander Laboda einen Artikel über unsere Petition geschrieben:

Fast 400 Unterschriften!

Wir haben noch mal fleißig Zettel verteilt und einige Leute für unsere Petition gewonnen! Verbreitet unsere Petition auch gerne über soziale Medien, ihr findet uns bei Facebook und Twitter.

Rodung kostet Igel das Leben

Als die Grundstücke gerodet wurden, hat das nicht nur Bäume, sondern auch Tiere das Leben gekostet. Obwohl wir die Stadt darauf hingewiesen haben, dass in einem Haufen mit Gartenabfällen zahlreiche Igel überwintern, wurde bei der Rodung alles weggebaggert und die Igel getötet. Wir haben dazu ein Video gemacht:

Wir sind auch bei Facebook und Twitter

Wir haben einen Facebook- und einen Twitter-Account eingerichtet. Ihr könnt uns helfen, noch mehr Menschen zu erreichen, indem ihr uns folgt, die Links findet ihr oben rechts und unten auf der Seite. Danke!

Schon 190 Unterschriften

Unsere Petition erreicht immer mehr Leute und wir haben schon viele positive Rückmeldungen bekommen. Es werden bereits 190 Unterschriften angezeigt. Dafür, dass wir erst dieses Wochenende richtig damit begonnen haben, auf die Petition aufmerksam zu machen, finden wir das einen guten Anfang! Aber da geht noch mehr... Über den Link rechts könnt ihr selber sehen, wieviele schon unterzeichnet haben. 

Verzögerte Anzeige

Falls ihr euch wundert, warum auf der Seite der Stadt Leipzig die Zahl der Unterzeichnenden nicht nach oben geht: Das erfolgt verzögert, das müssen Mitarbeiter der Stadt per Hand bearbeiten. Entsprechend wird insbesondere an Feiertagen/Wochenenden nichts passieren, danach wird eure Unterschrift dann aber natürlich mitgezählt!

Petition Stadtteilpark Zentrum-Süd

Mit der Petition wollen wir erreichen, dass der bereits dicht besiedelte Stadtteil nicht weiter verdichtet wird. Seit dem 28. April könnt ihr unser Anliegen auf den Seiten der Stadt Leipzig unterstützen. Zur Petition geht es HIER.